Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung des Gemeindeverbandes der CDU Biebertal standen Wahlen der Delegierten für die Wahlkreisversammlung zur Nominierung des Bundestangskandidaten für den Wahlkreis 172 und der Delegierten zum besonderen Landesparteitag zur Wahl der Landesliste.

Unter Leitung von Andrea Walker, die als Mitglied des Kreisvorstandes als Gast anwesend war, wurden einstimmig gewählt:

Wolfgang Augst, Thorsten Cramer, Peter Kleiner, Frank Herwig, Regina Reeh, Erich Schön und Werner Spaltner.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte Vorsitzender Wolfgang Augst die anwesenden Mitglieder und besonders Andrea Barbara Walker, die im Auftrag des Kreisvorsitzenden, Dr. Helge Braun gekommen war und dessen Grüße überbrachte. Den Bericht des Fraktionsvorsitzenden stattete Thorsten Cramer ab, der über die erfolgreiche Arbeit der CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung referierte und auch die gute Zusammenarbeit innerhalb der Kooperation mit der Fraktion der FW lobte. Jürgen Purucker berichtete über die jüngste Sitzung der Regionalversammlung, bzw. deren Ausschusses, der auch über die Ausweisung möglicher Windkraftanlagen entscheidet. Purucker zeigte sich zuversichtlich, dass in der Regionalversammlung am 9. November die Bedenken aus Biebertal, die besonders seitens der CDU vorgebracht wurden und die in eine ablehnende Stellungnahme der Gemeinde eingeflossen sind, berücksichtigt werden.

Mit einem regen Gedankenaustausch über weitere Aktivitäten des CDU Gemeindeverbandes endete die Versammlung.

« Dr. Alfons Lindemann Sondersitzung der CDU-Fraktion zum Haushaltsplan 2017 »

Jetzt teilen: